Über mich

Mein Name ist Felicia Lee Nölle; ich bin Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Schmerztherapie. 1993 im Sauerland geboren, wuchs ich in einer ländlichen Umgebung mit Bienen, Hühnern und eigenem Gemüsebeet auf. So hat mich die Nähe zur Natur von klein auf geprägt.

Der Wunsch nach tiefgründigem Wissen und Verständnis gibt mir seit jeher Antrieb. Dabei haben mich moderne medizinische Erkenntnisse schon immer genauso fasziniert wie auch traditionell übermitteltes Wissen der Heilkunde.

Mein familiärer Hintergrund führte mich zunächst über das Studium an der Ruhr-Universität Bochum, wo ich mich der Geschichte Chinas und Japans widmete. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Bachelorstudiums wuchs jedoch der Wunsch, näher mit Menschen zu arbeiten.

Schließlich entschied ich mich dazu, den Werdegang zur Heilpraktikerin anzutreten. Die Grundausbildung absolvierte ich in Dortmund an der Sanara Fachschule für Naturheilkunde.

In Sundern durfte ich bei meiner erfahrenen Kollegin Marianne Tombergs hospitieren. Hier habe ich staunend miterlebt, welche Effekte die Naturheilkunde haben kann. Die Zusammenarbeit gestaltete sich für uns beide so bereichernd, dass wir weiterhin gemeinsam als Kolleginnen praktizieren. (Mehr zu Frau Tombergs: https://naturheilpraxis-tombergs.de/)

Werdegang

4-Jährige Grundausbildung zu Heilpraktikerin an der Sanara Fachschule, Dortmund
01/2019  Bachelor Japanologie & Sinologie, Ruhr-Universität Bochum
07/2022  Zulassung zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin, Gesundheitsamt Dortmund
07/2022  Labor Blut- und Stuhluntersuchungen, Bio-Labor Hemer
2021-22  Zertifizierte Liebscher & Bracht-Therapeutin
09/2022  Ohrakupunktur, bei Sabine Küper HP
11/2022  Blutegel in der Humantherapie, BBEZ
ab 04/2022 TCM-Ausbildung mit Schwerpunkt Akupunktur, Deutsche Akupunktur Gesellschaft, Berlin

Ich freue mich, mein Wissen in der Praxis anwenden und so zum Wohlergehen meiner Patienten beitragen zu können. An fachlichen Fortbildungen nehme ich regelmäßig teil und bilde mich stets weiter, um meinen Patienten eine bestmögliche Therapie zu bieten.-